Rechtsanwalt Mag. Michael Tscheitschonig

Ich bin der Überzeugung, dass meine Mandanten nur dann rundum zufrieden sein können, wenn ich ihre Anliegen mit der erforderlichen Hartnäckigkeit und dem notwendigen Fachwissen vertrete.

+43 1 533 77 27

Kontakt

Rechtsanwalt Mag. Michael Tscheitschonig

Lebenslauf
Rechtsanwalt Mag. Michael Tscheitschonig

1983:
Matura

1983-1993:
Beschäftigt im Immobilienmakler-, Immobilienerwalter- und Bauträgergewerbe

1993-1997:
Technische und kaufmännische Leitung als gewerblicher Parkgaragenbetreiber,
parallel dazu Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien

1999:
Sponsion zum Magister iuris

1999-2000:
Gerichtspraxis

2000:
Beschäftigt als Konzipient in zwei namhaften Rechtsanwaltskanzleien mit Schwerpunkt Familien- und Scheidungsrecht (bis 2002) bzw. Immobilienrecht (bis August 2004)

2001-2002:
Ausbildung und Prüfungen zum behördlich konzessionierten Immobilienmakler und -verwalter und Lehrlingsausbildner

2003:
Rechtsanwaltsprüfung

Sept. 2004:
Angelobung als Rechtsanwalt und Kanzleigründung

seit 2004:
Anwaltliche Tätigkeit mit dem Schwerpunkt Miet-, Wohnungseigentums-, Makler- und Liegenschaftskaufvertragsrecht, prozessuale Vertretungstätigkeit ausschließlich auf Eigentümer-/ Verwalter-/ Maklerseite

März-April 2009:
Ausbildungslehrgang und Prüfung zum zertifizierten Sachverständigen für Immobilienbewertung

seit 2011:
Zusätzliche Lehrtätigkeit im Rahmen der Ausbildung zum Immobilienmakler und -verwalter sowie Vortragstätigkeit


Rechtsanwalt Mag. Michael Tscheitschonig

Verteidiger in Strafsachen
behördlich geprüfter Immobilienverwalter und Immobilienmakler
zertifizierter Immobiliensachverständiger